So war der HAWK-Festakt 2023 in Göttingen

Rund 300 Teilnehmende feierten am Dienstag, 14. November, in der Göttinger Sheddachhalle die Übergabe der diesjährigen Deutschlandstipendien an engagierte Studierende der HAWK. Mit wertvollen Kontakten und finanzieller Unterstützung ausgestattet, starten mehr als 160 Stipendiat*innen in das neue Semester an der HAWK.


Vor der feierlichen Übergabe der Stipendien-Urkunden entdeckten rund 170 Interessierte den Gesundheitscampus und konnten in die Forschungsbereiche des Standortes hineinschnuppern. Photonik, neue Diagnosetechniken in der Medizin, das Skills-Lab, 3D-Druck im Präzisionsmaschinenbau und Green Engineering waren nur einige der Themen und Bereiche, in die Forschende und Lehrende ihren Gästen Einblicke gewähren konnten.

Fördernde und Stipendiat*innen aus Holzminden.

Fördernde und Stipendiat*innen aus Göttingen.

Fördernde und Stipendiat*innen aus Hildesheim.